Bitte beachte folgendes:

Die Anmeldung ist erst gültig nach Anzahlung von 50 Euro bei 2 bis 3 Tagesfahrten und 100 Euro bei Fahrten ab 4 Tagen. Die Restzahlung muss 8 Tage vor dem Reisebeginn auf das Konto vom Postsportverein eingegangen sein.

Kontodaten:
Postsportverein Landshut – Wintersport
Sparkasse Landshut
Konto: 20148119
IBAN: DE 63 743 500 0000 201 48 119
BIC: BYLADEM1LAH

Rücktritt:
Bei Reiserücktritt wird als Bearbeitungsgebühr folgende Beträge einbehalten:
bis 30 Tage vor Reiseantritt 30 Prozent des Preises ab dem 29 Tag. 50 Prozent des Preises.

Wichtig:
Zu deiner Sicherheit empfehlen wir dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Liebe Wintersportfreunde,

vielen Dank für die Anfrage.
Solltest Du einen Erwachsenen Kurs gebucht haben, so werden wir dich in Kürze informieren, ob dieser stattfindet.
Vorab ein paar organisatorische Angelegenheiten (Kids Club und Erwachsene Kurse):

SELBSTFAHRER
Fährst du nicht mit dem Bus, sondern privat in das Skigebiet, dann bestellen wir für dich die Liftpässe, die in der online Anmeldung angegeben sind. Du kannst diese dann am Kurstag direkt bei uns abholen. Dafür steht ein Skilehrer von uns der Talstation neben den Kassen und teilt die Skipässe für alle Selbstfahrer aus. Bitte nimm das notwenige Geld abgezählt in einem Umschlag mit, damit alle Teilnehmer schnellstmöglich auf die Piste kommen.

BUS
Fährst du mit uns mit dem Bus in das Skigebiet, dann sammeln wir während der Busfahrt das Geld für den Skipass und für die Busfahrt ein. Du erhältst von uns einen „laminierten vorläufigen Pass“, den du anschließend an der Talstation für deinen richtigen Skipass einlösen kannst. Dein Reisleiter wird dir dies aber im Bus ausführlich erklären.
An der Grieserwiese fahren mehrere Vereine Richtung Österreich. Wir fahren mit dem Busunternehmen der Fa. Petz nahe dem Backsteingebäude auf der Grieserwiese los. Unsere Busse sind mit einem Schild vom PostSV gekennzeichnet. Die Buseinteilung wird vorab von der Reiseleitung durchgeführt. Du wird diesbezüglich einen Tag vor der Abfahrt per E-Mail oder telefonisch informiert.

UHRZEIT / ABFAHRT:
Wir fahren pünktlich um 06:00 Uhr pünktlich. Bitte sei rechtzeitig vor Ort, damit du in aller Ruhe dein Gepäck einladen kannst. Treffpunkt für alle Selbstfahrer ist ca. zwischen 8.30 Uhr und 09.00 Uhr an der Talstation. Bitte beachte das erhöhte Verkehrsaufkommen in der Wintersaison. Bei Verspätungen nach 9:30 Uhr kontaktiere bitte Sandra: 49176.31440978.

KURSTEILNAHME:
Wir treffen uns am 1. Skikurstag an der Talstation in Fieberbrunn. Bitte wende dich an unsere Übungsleiter, wir werden dich dann in den zugewiesenen Ski- oder Snowboardkurs einteilen.
In der Mittagspause kehren unsere Ski- und Snowboard-Übungsleiter in ein Restaurant im Skigebiet ein. Vergiss daher bitte nicht mit Geld für die Mittagspause mitzunehmen bzw. deinem Kind mitzugeben. Der Treffpunkt am Ende des Tages bzw. für den nächsten Skitag wird individuell von jedem Ski- und Snowboard-Übungsleiter vereinbart. Jedes Kind sollte bitte die Handynummer einer Begleitperson bzw. eines Elternteils während des Kurses mit sich führen, damit wir ggf. die Person kontaktieren können.

ALLEINREISENDE KINDER:
Ist dein Kind ohne Begleitung am Kurstag im Bus, so kontaktiere bitte vorab Sandra (Reisleitung – +49176.31440978 / 08703.9895280). Wir können leider dein Kind nicht im Bus betreuen oder beim Umziehen unterstützen. Um eine sicherere Ankunft beim entsprechenden Ski- und Snowboard-Übungsleiter zu gewährleisten, begleiten wir alle Kinder vom Bus zum Treffpunkt der Skikurse. Bitte stell sicher, dass dein Kind genügend Geld für die Bezahlung der Busfahrt + Skilift + Mittagessen zur Verfügung hat. Dies Busse treffen abends je nach Verkehrslage ca. gegen 19 Uhr wieder in Landshut ein. Für eine reibungsfreie Abholung empfehlen wir deinem Kind ein Handy oder eine Handynummer mitzugeben, damit es euch vorab rechtzeitig informieren kann, wann der Bus genau ankommt.

BILDERFREIGABE
Zum Abschluss der Skitage erhält jedes Kind eine Urkunde mit einem Gruppenbild des Kurses als Erinnerung für zu Hause. Auch während der Skikurstage halten wir gerne lustige und erfolgreiche Momente auf Bildern fest. Wir verwenden die für unseren online Auftritt (www.postsportverein-landshut.de) oder unsere Blogbeiträge auf der Abteilungsseite. Diesbezüglich benötigen wir von dir die Genehmigung dafür.
Im Anhang befindet sich dazu ein Formular, das ausgefüllt und unterschrieben am 01. Kurstag mitzubringen ist. Bei Ablehnung der Bildfreigabe folgt eine Ausstellung der Urkunde ohne Bild deines Kindes. Wir benutzen keine Bilder für gewerbliche Zwecke.

ÄNDERUNGEN, KRANKHEIT:
Bei Buchungsänderung oder im Krankheitsfall bitte rechtzeitig unsere Reiseleitung Sandra kontaktieren. Ist der Kursteilnehmer oder Mitfahrer am Kurstag erkrankt bitte vor 6:00 Uhr anrufen. Telefon: +49176/31440978.

NOCH NICHT MITGLIED?
Werde Mitglied im PostSV Landshut – Monatsbeiträge: Kinder: 2 Euro, Erwachsene: 5 Euro, Familie: 8,50 Euro.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Telefon: +49176.31440978 / 08703.9895280
E-Mail: wintersport@postsportverein-landshut.de