Du hast die Wahl.

Kids/Teens-Club

Weiter zu unserem Kids und Teens Club. Kurse unter 18 Jahre von Anfänger bis zum Profi.

Grown Ups - Kurse

Auch für unsere Erwachsene bieten wir Skikurse an. Wir freuen uns auf euch.

5 Tage – Skikurs in Fieberbrunn.

Wir fahren mit unserem Kids und Teens Club jedes Jahr für 5 Tage nach Fieberbrunn (Österreich) und bieten für verschiedene Altersklasse, abhängig vom Können der Teilnehmer, Skikurse an. Unsere erfahrenen, ständig fortgebildeten Ski-Übungsleiter (BSV) betreuen während des Tagesprogramm die Kinder. Die Teilnahme ist ab 4 Jahren (Bambini – Kurs) möglich und ist nach oben unbegrenzt. Jede Könnensstufe können wir in unserem Programm abbilden. Bitte schau diesbezüglich weiter unten durch unsere Kursklassen und stuft dich/deine Kinder nach den Voraussetzungen für die Stufe ein. Bitte beachte, dass nach längerer Skipause auch eine Wiederholung der bereits absolvierten Stufe vorteilhaft ist. Bei Abweichungen in der Stufe zu anderen Kursteilnehmern kann es vorkommen, dass wir zu Beginn Teilnehmer hoch oder runter stufen. Am Ende der Kurse steht ein spannendes Abschlussrennen mit anschließender Siegerehrung auf dem Programm. Wir freuen uns auf dich!

Übersicht Kids/Teens.

Mitglieder: 35 Euro

Kursmitglieder: 55 Euro

Jugend 1999 bis 2001 - 32 Euro
Erwachsene - 45 Euro

Achtung: Am Anfang benötigen Bambinis und Anfänger der K1 noch keinen Skipass. Dieser wird erst im Laufe des Kurses (Tage) benötigt. Bitte beachten Sie den Pfandbetrag von 2,00 Euro für die Key Card. Dieser wird im Bus und auch bei den Selbstfahrern vorab eingesammelt. Das Pfand erhaltet ihr am Ende des Tages bei der Rückgabe der Liftkarte an der Kasse oder an den Automaten zurück.

Übersicht Bambinis.

Mitglieder: 25 Euro

Kursmitglieder: 40 Euro

Erweiterung um 2 Tage:

Mitglieder: 20 Euro

Kursmitglieder: 30 Euro

Kursauswahl.

Wir können dir aufgrund einer Vielzahl an Übungsleitern verschiedene Kurse anbieten. Für jede Altersstufe und Könnensklasse kannst du bei uns deinen richtigen Kurs finden. Hinter jeder Kategorie wird beschrieben, welche Voraussetzungen du dafür mitbringen solltest.

Du bist zwischen 4 und 5 Jahre und warst bis jetzt noch nie oder schon 1 bis 2 Mal auf den Skiern. Dann ist genau das die richtige Gruppe für dich. Wir freuen uns auf dich.

Du bist noch nie oder kaum auf Skiern gefahren. Dann lerne mit uns die Anfänge des Skifahrens und sicher Liftfahrens. Auch Teens sind hier herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf dich.

Unabhängig von deinem Alter, kannst du schon Pflug fahren und hast bereits Erfahrung mit dem Schlepplift. Dann lass uns deine Technik verbessern. Wir freuen uns auf dich.

Du kannst deine Ski zeitweise schon parallel stellen und fahren. Dann bist du in dieser Gruppe genau richtig. Das werden wir in den nächsten 5 Tagen noch weiter vertiefen und ausbauen. Wir freuen uns auf dich.

Du bist schon ein fortgeschrittener Skifahrer, der den Berg ohne Probleme mit geschlossener Skistellung herunterfährt. Du traust dich schon jede Abfahrt und freust dich auf weitere Aufgaben und viel Spaß in der Gruppe.

Du gehörst schon zu den Profis. Du kannst kurze / sehr kurze Radien fahren, jeder Berg ist für dich einfach machbar und du bist bereit für weitere Aufgaben. Wir auch! – Wir freuen uns auf dich.

Du gehörst du den Profis und hast bereits die Stufe 5 absolviert. Es erwarten dich noch höhere Herausforderungen und intensives Training für deine Skistellung, damit du vielleicht später auch als Skilehrer Kurse geben kannst.

Die Profis unter sich. Du hast bereits die Stufe 6 absolviert und bist immer noch lernhungrig! Dann komm mit uns in das Team der Profis, wir befinden uns nicht nur auf der Piste sondern sind auch neben der Piste unterwegs.

Zur online Anmeldung.

Vielen Dank für dein Interesse. Leider sind in dieser Saison schon alle Plätze belegt.

5 Tage – Skikurs in Fieberbrunn.

Auch für Erwachsene bieten wir auf Anfrage Skikurse durch unsere erfahrene, stetig fortgebildete Ski-Übungsleiter (BSV) im Rahmen unserer Kursefahrten nach Fieberbrunn an. Bitte teile uns bei der Anmeldung  mit, ob du ein Beginner / Könner / Profi bist. Der Kurs findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl in der entsprechenden Kursklasse statt.

Übersicht Grown-Ups.

auf Anfrage

Jugend 1999 bis 2001 - 32 Euro
Erwachsene - 45 Euro

Achtung: Am Anfang benötigen Anfänger der E1 noch keinen Skipass. Dieser wird erst im Laufe des Kurses (Tage) benötigt. Bitte beachten Sie den Pfandbetrag von 2,00 Euro für die Key Card. Dieser wird im Bus und auch bei den Selbstfahrern vorab eingesammelt. Das Pfand erhaltet ihr am Ende des Tages bei der Rückgabe der Liftkarte an der Kasse oder an den Automaten zurück.

Kursauswahl.

Hinter jeder Kategorie wird beschrieben was wir von dir erwarten, beim Einstieg des Kurses.

Du bist noch nie oder kaum auf Skier gefahren. Dann lerne mit uns die Anfänge des Skifahren und sicher Liftfahren. Wir freuen uns auf dich.

Du kannst deine Ski zeitweise schon parallel stellen und fahren. Dann bist du in dieser Gruppe genau richtig. Das werden wir in den nächsten 5 Tagen weiter vertiefen und ausbauen. Wir freuen uns.

Zur Kursanfrage.